Tag Heuer

TAG Heuer steht für eine lange Tradition, geprägt von Pionierleistungen und aufsehenerregenden Designs, und ist der viertgrößte Hersteller von Luxusuhren weltweit. Der Fokus von TAG Heuer ist die sportliche Zeitmessung und stetige Neuentwicklungen, wie leicht an den innovativen und exklusiven Uhren erkennbar ist.

Bei watch.de finden Sie eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen TAG Heuer Modellen. Welche Uhrenkollektion von TAG Heuer Ihnen auch am besten gefällt, wir haben sie: Aquaracer, Carrera, Formula 1, Grand Carrera, Link, Golf Watch und Monaco.

Artikel 1 bis 30 von 227 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 30 von 227 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Tag Heuer Uhren werden schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts hergestellt. Das Schweizer Unternehmen wurde 1860 von Edouard Heuer in Saint-Imier gegründet. Seit 1999 gehört Tag Heuer zum französischen Luxusgüter-Hersteller Moët Hennessy Louis Vuitton, welcher den Sitz des Unternehmens nach La Chaux-de-Fonds verlegte. Tag Heuer Uhren waren echte Innovationen. Die Marke sicherte sich in ihrer über 140-jährigen Unternehmensgeschichte mehrere Patente, darunter 1882 das Patent für den ersten Stoppuhrmechanismus.

1916 entwickelte das Unternehmen den ersten Hundertstel-Sekunden-Chronographen der Welt. Die Chronographen des Unternehmens wurden auch bei den Olympischen Spielen und bei Autorennen wie der Formel 1 oder der IndyCar-Rennserie zur Zeitmessung eingesetzt. Markenzeichen von Tag Heuer Uhren ist ein wappenförmiges Fünfeck, in dem das Wort Heuer in Großbuchstaben zu lesen ist. Tag Heuer versteht sich auf sein Uhrenhandwerk. Besonderes Augenmerk gilt dem sportlichen Design gepaart mit feinster technischer Präzision.

Neben unzähligen historischen Uhrenmodellen bietet Tag Heuer eine aktuelle Produktpalette von großer Vielfalt. Die Uhren des Unternehmens weisen trotz des sportlichen Maßstabs und ihrer hohen Funktionalität immer ein edles Äußeres auf. Verwendung finden die Uhren von Tag Heuer zum Beispiel im Rennsport, im Golfsport oder im Wassersport. Die bekanntesten Modelle von Tag Heuer sind beispielsweise die Modellserie Monaco. Ein erster Chronograph dieser Serie, die heute Kultstatus besitzt, kam schon 1969 auf den Markt. Aber auch das Uhrwerk Carrera, dessen erstes Modell schon 1964 produziert wurde, erfreut sich heute unter Fans von Tag Heuer Uhren besonderer Beliebtheit, wird von vielen Sportlern aus dem Bereich des Motorsports getragen. Die enge Kooperation der Marke mit dem Rennsport fand man auch bis zuletzt im öffentlichen Geschäft. So setzte die Formel eins noch bis 2003 auf die Messgeräte von Tag Heuer. Im selben Jahr übernahm das Unternehmen die offiziellen Messungen für die alpinen Skiweltmeisterschaften in St. Moritz.

Im privaten Bereich sind auch die Vintage-Meisterwerke des Uhrherstellers ein beliebtes Sammlerstück bei Oldtimer-Freunden und erzielen auf Auktionen hohe Summen. Doch auch im Luxusbereich kann Tag Heuer mit seiner langjährigen Tradition überzeugen. Aushängeschild der Firma sind nach unzähligen Leistungssportlern seit einiger Zeit auch berühmte Schauspieler wie Brad Pitt oder Cameron Diaz. Die neuen Modelle sind ausgefeilt und edel, aus Gold und anderen hochwertigen Materialien gefertigt. Eine Tag Heuer steht für kompromissloses Design und die klare Linie einer langen Handwerksgeschichte auf höchstem Niveau. Überzeugen Sie sich selbst - hier auf watch.de.

Top Marken von Juwelier Ralf Häffner