U-Boat

U-Boat Uhren sind provokativ, groß und minimalistisch: Die treibende Kraft hinter der italienischen Marke ist Italo Fontana, der jeder einzelnen Uhr eine besondere, kraftvolle Persönlichkeit verleiht.

Die Geschichte von U-Boat reicht bis in das Jahr 1942 zurück: Damals bekamen die Fontana Uhren-Werkstätten den Auftrag, einen professionellen Zeitmesser für die U-Boot-Offiziere der italienischen Marine zu produzieren. Das Projekt wurde nie umgesetzt, doch Zeichnungen, Farbmuster und ursprüngliche Materialien der Entwürfe blieben erhalten und waren die entscheidende Inspiration zur Gründung der Marke U-Boat.
2000 realisierte Italo Fontana, Verwandter des verstorbenen Gründers der Fontana Werkstätten, seinen langjähriger Traum und gründete U-Boat. Inzwischen genießt U-Boat weltweite Anerkennung und die innovativen sowie extrem belastbaren Uhren verbuchen große Erfolge. Schließlich stellt Italo Fontana höchste Ansprüche an sie: Jede Kollektion wird mit technischem Gespür und Liebe zum Detail gefertigt und mit einem mechanischen Uhrwerk ausgestattet.

Zu den Fans von U-Boat gehören zum Beispiel David und Victoria Beckham. Entdecken Sie bei watch.de Ihre persönliche U-Boat Uhr.

Artikel 1 - 40 / 66

Seite: 
  1. 1
  2. 2
In absteigender Reihenfolge

Gitter  Liste 

Artikel 1 - 40 / 66

Seite: 
  1. 1
  2. 2
pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

U-Boat Uhren: Eine neue Dimension von Zeit

Als der italienische Designer Italo Fontana, Gründer der Uhrenmarke U-Boat, im Jahr 2000 alte Uhrenentwürfe seines Großvaters entdeckte, stand sein Entschluss schnell fest: Diese beeindruckend robuste und martialische Uhr musste er bauen. Die Skizzen von 1942 zeigten eine Uhr, die bei allen Licht- und Wetterlagen leicht lesbar und nahezu unzerstörbar war - schließlich sollte sie ursprünglich italienischen Marine- und Luftwaffenoffizieren dienen.
Unter dem Namen U-Boat gründete Italo Fontana kurz darauf ein Uhrenunternehmen in dem italienischen Ort Lucca (Toskana). In der Luxusuhren-Branche machten die innovativen, überdimensionierten Uhren schnell von sich reden. Die ersten U-Boat Uhren waren noch mit Myota Quarz-Uhrwerken ausgestattet; mittlerweile sind alle Kollektionen mit mechanischen Uhrwerken aus der Schweizer Manufaktur ETA SA ausgestattet, die auch namhafte Schweizer Luxusuhrenhersteller wie Breitling, Omega oder TAG Heuer beliefert.

U-Boat: Kraft und Stil vereint

Firmengründer Italo Fontana liebt den Ozean: Als Extremsportler kennt er dessen Urgewalt und weiß um den Wert eines verlässlichen Zeitmessers in jeder Lebensphase. Um die U-Boat Uhren für Extremsituationen zu wappnen, setzen die italienischen Uhrmacher ihr gesamtes technisches Know-how und Feingefühl ein. Mittlerweile gibt es mehr als sieben Kollektionen aus dem Hause U-Boat, darunter die U-42 und U-1001, Black Swan, Chimera, Flightdeck sowie Capsule. Sie alle ziehen die Blicke auf sich, allein ob ihrer Größe: Bis zu 55 Millimetern groß kann ein Modell von U-Boat sein. Diese Besonderheit prägt ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der italienischen Marke: Um maximalen Tragekomfort zu erreichen, ist die Krone bei U-Boat Uhren auf der linken Seite angebracht.
Die Zeitmesser von U-Boat erfüllen höchste Standards in Bezug auf die Belastbarkeit, was sie von Modellen anderer Luxusmanufakturen abhebt. Zurückgenommen im Design, machen sich die italienischen Zeitmesser zu sportlich legeren Outfits ebenso gut wie zum Taucheranzug. Ihre Optik ist geprägt von kontrastreichen Farben, großen Ziffern und der ebenso ausgefallenen wie einfach bedienbaren Krone.

U-Boat Kollektionen

Aushängeschild des italienischen Uhrenherstellers U-Boat ist die U-42, denn sie wurde in Gedenken an Ilvo Fontana gefertigt; ohne seine Entwürfe gäbe es die Marke U-Boat heute vermutlich nicht. Die U-42 Unicum ist im angesagten Retro-Look designt, aber technisch auf dem neuesten Stand. Das hochwertige Automatikmodell wird aus Titan gefertigt und ist über die ausklappbare Krone bequem bedienbar. Etwas eleganter kommt etwa die Chimera aus Silber mit Krokodillederarmband daher. Die Kollektion Classico vereint am ehesten den sportiven Charakter der U-42 mit dem exklusiven Charme der Chimera. Wer eine Uhr für Extremsituationen sucht, beispielsweise für den Wassersport, wird bei der U-1001 fündig: Das Modell ist bis 100 ATM Druck wasserdicht. Was bei (fast) keinem Modell fehlen darf: Die Krone mit dem speziellen, schraubbaren Verschluss.

So ist jede Uhr von U-Boat ein individuelles Statement, das die Persönlichkeit ihres Trägers unterstreicht.  In jeder Uhr von U-Boat zeigt sich die Liebe zum Detail: Vom Uhrwerk bis zum Armband. Victoria und David Beckham ebenso wie Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger schwören auf die beeindruckenden Zeitmesser und mittlerweile genießt U-Boat weltweit große Anerkennung. Sind auch Sie überzeugt? Dann entdecken Sie jetzt unsere U-Boat Uhren bei watch.de!

Top Marken von Juwelier Ralf Häffner