Tag Heuer

Uhren & Fußball: TAG Heuers weltweite Offensive

Tag Heuer Fussball Watch Magazin

Dass TAG Heuer Fußball und Uhren perfekt miteinander zu verbinden weiß, demonstriert die Schweizer Manufaktur durch ihre weltweiten Partnerschaften allein in den letzten sechs Jahren. Alles begann mit der Bundesliga.

TAG Heuer und die Bundesliga

Alles begann im August 2015, als TAG Heuer zum offiziellen Zeitnehmer der deutschen Bundesliga wurde. Für TAG Heuer war es der Anfang einer umfassenden Offensive, die Fußballstadien auf den meisten großen Kontinenten zu erobern. Zur Bundesliga-Saison 2016/17 baute TAG Heuer diese Partnerschaft mit einem offiziellen Bundesliga-Sondermodell aus. Diese Uhr besitzt auf der einseitig drehbaren Lünette einen gravierten “BUNDESLIGA”-Schriftzug. Auf dem verschraubten Gehäuseboden befindet sich eine spezielle “BUNDESLIGA”-Gravierung und das Zifferblatt ist in Fußball-Dekor.

Heuer Uhren — sofort lieferbar

TAG Heuer jenseits des Atlantiks

Im Februar 2016, nur ein halbes Jahr darauf, wurde TAG Heuer Partner der Major League Soccer in den USA. Etwa eine Woche später, im März 2016, wurde bekannt gegeben, dass TAG Heuer der neue offizielle Zeitnehmer der chinesischen Super League ist. Noch vor Monatsende war die Marke auch Partner der „Socceroos“, der australischen Fußballnationalmannschaft.

Im April 2016 sicherte sich TAG Heuer als offizieller Zeitnehmer der Copa America die Fußballstadien des südamerikanischen Kontinents und gab weniger als eine Woche später, ebenfalls noch im April 2016, bekannt, dass es der erste offizielle Zeitnehmer der englischen Premier League geworden ist. Mit der Aquaracer Premier League Special Edition unterstrich TAG Heuer sein Engagement in dieser Liga. Für diese Sportuhr wurde eine TAG Heuer Aquaracer mit 43 mm Durchmesser, schwarzer Keramiklünette und dem mechanischen Uhrwerk Calibre 5 gewählt.

TAG Heuer Aquaracer, Calibre 5

TAG Heuer Aquaracer, Calibre 5

TAG Heuer Aquaracer — sofort lieferbar

Im Juli 2016 wurde TAG Heuer offizieller Zeitnehmer der spanischen La Liga. Weniger als zwei Wochen später zierte es die Premium-Werbefläche im Old Trafford, der Heimspielstätte von Manchester United, als neuer offizieller Zeitnehmer von Manchester United. TAG Heuer lancierte zwei neue Modelle, um seine Partnerschaft mit Manchester United zu bekräftigen – eine TAG Heuer Carrera HEUER-01 und einen Formula-1-Chronographen.

TAG Heuer Carrera Calibre HEUER 02

TAG Heuer Carrera Calibre HEUER 02

TAG Heuer Carrera — sofort lieferbar

Anfang September 2016 gab TAG Heuer bekannt, dass es der offizielle Zeitnehmer des Asien-Pokals 2019 und der Asien-Qualifikation für die FIFA-Weltmeisterschaft 2018 ist.

Im August 2017 stärkt TAG Heuer seine Präsenz im internationalen Fußball und ist offizieller Zeitnehmer und offizielle Uhr der französischen Ligue de Football Professionnel. Auch diese neue Partnerschaft steht im Einklang mit der Tag Heuer-Philosophie #DontCrackUnderPressure. Fußball erfordert Kraft, Ausdauer und Genauigkeit und fordert seine Athleten heraus, auch unter extremsten Bedingungen Stand zu halten.

Gesicht der Werbekampagne #DontCrackUnderPressure und zugleich Markenbotschafter für TAG Heuer war der deutsche Abwehrspieler Mats Hummels. An seinem Handgelenk trug Hummels daher unter anderem die wunderschöne Carrera Calibre HEUER 01 und auch die TAG Heuer Monaco Calibre 11.

TAG Heuer Monaco Calibre 02

TAG Heuer Monaco Calibre 02

TAG Heuer Monaco — sofort lieferbar

Für die Saison 2020/21 hat die englische Premier League nun Hublot zum neuen offiziellen Zeitnehmer ernannt nach vierjähriger Partnerschaft mit TAG Heuer. TAG Heuer und Hublot gehören beide zur französischen LVMH Gruppe.

Neben seinen Partnerschaften im Fußballsport engagiert sich TAG Heuer seit Jahren auch im Rennsport. Der rennsportinspirierte Chronograph der Manufaktur heißt Carrera und ist ein wichtiger Bestandteil der Marke.

TAG Heuer Carrera Indy, Calibre 16

TAG Heuer Carrera Indy, Calibre 16

TAG Heuer Carrera — sofort lieferbar

Sie möchten eine TAG Heuer Uhr kaufen?

In unserem Online-Shop auf watch.de entdecken Sie weitere exklusive Markenuhren – darunter auch TAG Heuer Damenuhren wie diese TAG Heuer Carrera Link Lady:

TAG Heuer Carrera Link Lady

TAG Heuer Carrera Link Lady

Wir beraten Sie gern per Video, telefonisch oder persönlich in unserem Ladengeschäft in Stuttgart-Mitte 0711 9330890 zu TAG Heuer Damenuhren und TAG Heuer Herrenuhren.

watch.de by Juwelier Ralf Häffner

Das könnte Sie auch interessieren
Aussergewöhnliche Uhren
Außergewöhnliche Uhren: Diese 10 Modelle sollten Sie kennen
Keramikuhren auf watch.de
Uhren aus Keramik – härter als Stahl