Kategorie: Zenith

Breitling IWC Omega Rolex Uhren Zenith

Uhren mit blauem Zifferblatt – elegant und sportlich zugleich

Uhren mit blauem Zifferblatt auf watch.de

Inzwischen hat nahezu jeder Hersteller von Luxusuhren mehrere Zeitmesser in seinem Sortiment, bei denen die Farbe Blau eine Rolle spielt. Das hat seinen guten Grund, denn blaue Uhren liegen voll im Trend und sind zudem zeitlos. Wir präsentieren Ihnen hier die schönsten Uhren mit blauem Zifferblatt aus unserem Shop. 

Mehr
Uhren Lexikon Zenith

Cohiba & Zenith – Eine Allianz aus Tabak und Mechanik

Zenith und Cohiba sind beides Marken, denen die gleichen Attribute zugeordnet werden können: perfekt, raffiniert und exklusiv. Darüber hinaus blicken beide Unternehmen auf eine lange und traditionsreiche Vergangenheit zurück. 150 Jahre Uhrmacherkunst seitens Zenith und auf der anderen Seite Cohiba, die beliebteste Zigarrenmarke der Welt, bestehend seit 50 Jahren, jede Zigarre reine Handarbeit. Um das 50-jährige Firmenjubiläum des Zigarrenherstellers gebührend zu feiern, hat Zenith eine Spezialneuauflage seines legendären Chronographen El Primero konzipiert. Die Produzenten außergewöhnlicher Handarbeitsartikel beschreiben ihre Zusammenarbeit wie folgt:

Mehr
Uhren Lexikon Zenith

Zenith – 150 Jahre Schweizer Uhrentradition

Dieses Jahr feiert Zenith – die Marke mit dem Stern – sein 150-jähriges-Jubiläum. 1865 gründete Georges Favre-Jacot im Alter von nur 22 Jahren eine der der ersten industriellen Uhrenmanufakturen mit dem Ziel alle Berufe der Uhrenfertigung unter einem Dach zu vereinen. Heute arbeiten in dieser historischen Manufaktur 80 verschiedene Handwerksberufe Seite an Seite.

Mehr
Breitling Neuigkeiten Omega Rolex Zenith

Online-Auktion – Auktionsende: 12. August 2015, 16:00 Uhr

Auf watch.de versteigert Juwelier Ralf Häffner regelmäßig Preziosen der Extraklasse. Besonders Liebhaber von erstklassigen Uhren finden in der Auktion Angebote und wahre Sammlerstücke zu Schnäppchenpreisen. Das Sortiment umfasst aber auch andere Raritäten wie Ringe, Ohrstecker, bis hin zu Manschettenknöpfen und ausgefallenen Feuerzeugen, sowie Uhrenbewegern.

Die Auktion startet immer mittwochs um 20 Uhr, läuft in der Regel 2 bis 4 Wochen und endet immer mittwochs um 16 Uhr. Der Startpreis aller Auktionen liegt bei einem Euro (in der Regel ist ein Mindestpreis hinterlegt). Das Angebot ist bei jeder Auktion wechselnd und umfasst momentan 40 aktive Angebote.

Wir präsentieren ihnen voller Stolz die Highlights der derzeitigen Auktion bis zum 12.08.2015.

Mehr
Zenith

Zenith – Auf dem Höhepunkt der Uhrmacherkunst

1969 war ein überaus facettenreiches Jahr: Raumfahrer taten die ersten Schritte auf dem Mond, während die Hippies ihre Bewegung auf dem Woodstock-Festival feierten. Auch für die Uhrenmarke Zenith gab es im Jahr 1969 Anlass zur Freude: Sie lancierte das erste automatische Chronographenwerk, “El Primero”, weltweit.
Perfektion und Innovation sind zwei Merkmale, die Zenith bereits seit der Gründung im Jahr 1865 prägen. So erstaunt es nicht, dass sich um die Namensfindung von Zenith eine inspirierende Geschichte rankt: Es heißt, dass Firmengründer Georges Favre-Jacot eines Tages ein Uhrwerk entwickelte, das alles bisher da gewesene in seiner Vollkommenheit weit übertraf. Als der glückliche Erfinder den Nachthimmel betrachtete, erkannte er in der sternenklaren Dunkelheit eben solche Vollkommenheit, die ihm auch die Räder und Zapfen seines Uhrwerks vermittelten. Daraufhin beschloss er, seine Firma nach dem höchsten Punkt des Universums zu benennen und wählte einen fünfzackigen Stern als Symbol: Die Marke Zenith war geboren.

Mehr