Kategorie: Glashütte

Glashütte Neuigkeiten Omega Rolex Tag Heuer Uhren

Die TOP 3 Uhren-Trends 2020: Bei diesen Uhren liegen Sie richtig

Uhren-Trends 2020

Uhren-Trends 2020: Klassiker, Dress Watches, Chronographen. Das Angebot an exklusiven Armbanduhren für Damen und Herren ist immens groß. Wir zeigen Ihnen, was 2020 am Handgelenk angesagt ist.

Mehr
Davosa Glashütte Schaumburg Watch Uhren Lexikon

Zeitlose Geschenke bei Juwelier Ralf Häffner

Die geschenkefreie Zeit zwischen Ostern und Weihnachten kann die Geduld und Ausdauer eines jeden auf die Probe stellen. Auch wir bei Juwelier Ralf Häffner lieben Geschenke und machen Ihnen deshalb ein ganz besonderes. Edeluhren renommierter Luxusmarken stark reduziert. Sollten Sie zu den Glücklichen gehören, die in der Zwischenzeit Geburtstag haben, machen sich unsere Zeitmesser auch gut auf der Wunschliste.

Mehr
Glashütte Uhren Lexikon

Nomos Glashütte

Deutschlands bekannteste Metropolen wie Berlin oder München haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einiges zu bieten und setzen auch den ein oder anderen Modetrend. Doch wenn es um das Erschaffen hochpräziser Miniaturkunstwerke geht, gilt ganz gemäß der Größe des Zeitmessers: klein, aber fein. So kommt es, dass das beschauliche Städtchen Glashütte in Sachsen mit seinen 7.000 Einwohnern Uhrmachergiganten wie A. Lange und Söhne oder Nomos Glashütte beheimatet. Um wie bei Letzteren den Nimbus „Glashütte“ seinem Namen hinzufügen zu dürfen, der allgemein als Qualitätsgütesiegel angesehen ist, muss mindestens 50% der Wertschöpfung vor Ort erfolgen. Nomos Glashütte erfüllt diese Auflage mit 95% geradezu bravurös und hat es in seinem nicht mal 30-jährigen Bestehen geschafft, sich an der Spitze der Luxusuhrenhersteller zu etablieren.

Mehr
Glashütte Uhren Lexikon

Uhren mit Manufakturkaliber – Made in Germany

Unsere Reise beginnt heute in Sachsen, genauer gesagt in Glashütte, eine kleine Stadt in der Sächsischen Schweiz. Glashütte ist vor allem durch die Herstellung der Glashütte- Uhren weltweit bekannt. Hier haben Uhrenmarken wie A. Lange & Söhne, Glashütte Original, Nomos Glashütte oder auch Union Glashütte ihren Sitz.

Die Wohl Prestigeträchtigste Uhrenmarke aus Glashütte ist die Marke A. Lange & Söhne, gegründet 1845 von Ferdinand Adolf Lange. Das geläufigste und bekannteste Modell ist die „Lange 1“.

Mehr
Audemars Piguet Glashütte Lifestyle Omega Patek Philippe Rolex

Hochwertige Uhren als sichere Geldanlage

In Zeiten unsicherer Investitionsmöglichkeiten galten hochwertige Sammlerstücke schon immer als eine solide Form der Anlage, da deren Wert im Lauf der Zeit nicht vergeht, sondern im Gegenteil stetig steigt. Was für viele Kunstgegenstände gilt, die sich nach einigen Jahren mit einem deutlichen Wertzuwachs problemlos auf einer Auktion versteigern lassen, gilt selbstverständlich auch für hochwertige Uhren. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Banken für Spareinlagen keine Zinsen mehr zahlen können und die Preise für Immobilien immer weiter steigen, kann die Investition in eine hochwertige Uhr eine attraktive Alternative darstellen. Wer allerdings nur auf schnelles Geld aus ist und nicht die Geduld besitzt zu warten, bis der Wert einer gekauften Uhr im Laufe der Zeit gestiegen ist, kann sich schnell verspekulieren.

Mehr
Glashütte Neuigkeiten Omega Rolex

Online-Auktion – Auktionsende: 22. Juli 2015, 16:00 Uhr

Auf watch.de versteigert Juwelier Ralf Häffner regelmäßig Preziosen der Extraklasse. Besonders Liebhaber von erstklassigen Uhren finden in der Auktion Angebote und wahre Sammlerstücke zu Schnäppchenpreisen. Das Sortiment umfasst aber auch andere Raritäten wie Ringe, Ohrstecker, bis hin zu Manschettenknöpfen und ausgefallenen Feuerzeugen, sowie Uhrenbewegern.

Die Auktion startet immer mittwochs um 20 Uhr, läuft in der Regel 2 bis 4 Wochen und endet immer mittwochs um 16 Uhr. Der Startpreis aller Auktionen liegt bei einem Euro (in der Regel ist ein Mindestpreis hinterlegt). Das Angebot ist bei jeder Auktion wechselnd und umfasst momentan 40 aktive Angebote.

Wir präsentieren ihnen voller Stolz die Highlights der derzeitigen Auktion vom 01.07-22.07.2015.

Mehr
Glashütte Lifestyle Rolex

It’s hip to be square: Ein Plädoyer für eckige Uhren

Lange galten sie als Nischenprodukte, die Uhrenmanufakturen vorwiegend für Damen oder Exzentriker bereit hielten. Heute findet man eckige Modelle in fast allen Uhrenhäusern und Preiskategorien. Als Armbanduhren im frühen 19. Jahrhundert aufkamen, wurden zunächst vor allem eckige Uhren hergestellt und nachgefragt. Dafür gab es zwei Gründe: Armbanduhren waren Neuland: Durch die eckige Gestaltung hoben sie sich soweit wie möglich von den gewohnten, runden Taschen-, Tisch- und Wanduhren ab. Das heißt: Armbanduhren per se waren exklusiv – umso mehr, wenn sie eckig waren. Auf der anderen Seite konnten eckige Uhren durch einen praktischen Vorteil punkten: An den glatten Kanten ließ sich das Armband einfach viel einfacher befestigen.

Mehr