Kategorie: Jaeger-leCoultre

Audemars Piguet Breitling Cartier IWC Jaeger-leCoultre Neuigkeiten Rolex Tag Heuer Uhren

Außergewöhnliche Uhren: Diese 10 Modelle sollten Sie kennen

Aussergewöhnliche Uhren

Es gibt Uhren, die durch bahnbrechende Technik, ihr bemerkenswertes Design oder ihre beispiellose Entstehungsgeschichte faszinieren. Wir stellen Ihnen 10 außergewöhnliche Modelle vor, die sich den Titel Uhren-Ikone mehr als verdient haben.

Mehr
Jaeger-leCoultre

Jaeger-LeCoultre Atmos – Standuhr für die Ewigkeit

Jaeger-LeCoultre Atmos

Gleichmäßig, beständig, fast schon meditativ, arbeitet die Jaeger-LeCoultre Atmos. Laut Hersteller könnte sie theoretisch 600 Jahre laufen – ganz ohne Strom, Batterien oder einen anderen Antriebsstoff. Allein die Temperaturschwankungen der Umgebung reichen der Tischuhr von Jaeger-LeCoultre für ihren täglichen Lauf.

Mehr
Chopard Jaeger-leCoultre Neuigkeiten Porsche Design Tag Heuer

Uhren und Autos – Teil II

Uhren und Autos, Autos und Uhren – immer wieder hört und liest man von der geheimnisvollen Verbindung, die diesen Liebhaberstücken männlicher Sehnsucht inne wohnt. Auch wir haben bereits einmal einen Beitrag zu den einzigartigen Kooperationen von Uhren- und Autofirmen geschrieben. Lesen Sie hier, wie TAG Heuer, Breitling, IWC, Jaeger-leCoultre und Hublot mit renommierten Autoherstellern und dem Motorsport verbandelt sind.
Da unser Stammgeschäft “Juwelier Ralf Häffner” im Herzen Stuttgarts liegt, darf in diesem Themenkreis natürlich eine Marke nicht fehlen: Porsche Design. Ferdinand Alexander Porsche hatte die Firma im Jahr 1972 gegründet, nachdem er zwei Semester an der Hochschule für Gestaltung in Ulm studiert und anschließend 1957 im Karosserie-Stylingstudio bei Porsche angeheuert hatte. Fünf Jahre später war er dort bereits Designdirektor.

Mehr