Jaeger-leCoultre Neuigkeiten Rolex Tag Heuer

Uhren in Filmen: Rolex, Tag Heuer, Jaeger-LeCoultre 🎬

Uhren in Filmen

Die Rolex Submariner oder Omega Seamaster am Handgelenk von James Bond gehören zu den bekanntesten Uhren in Filmen. Die Tag Heuer Monaco ist eng verbunden mit dem Rennsportfilm Le Mans von Steve McQueen und Jason Bourne aus Die Bourne Identität trägt einen Tag Heuer Link Chronograph. Wer genau hinsieht, findet auf einmal überall Luxusuhren in Filmen. Passend zu Halloween und dem Start der dunklen Jahreszeit, haben wir die finstersten Episoden der Filmgeschichte durchforstet und stellen Ihnen hier Uhren aus Film- und Serienklassikern vor.

#1 Der Exorcist

Der Exorcist war 1973 ein bahnbrechender Film im Horror-Genre und ist heute zum Klassiker aufgestiegen. In dem Horrorfilm ist ein 12-jähriges Mädchen, gespielt von Linda Blair, vom Teufel besessen. Bevor sich ihre verzweifelte Mutter für einen Exorzismus an die katholische Kirche wendet, lässt sie ihre Tochter von Ärzten untersuchen, darunter Dr. Barringer, der eine TAG Heuer Autavia Ref. 2446 am Handgelenk trägt:

#2 Das Schweigen der Lämmer

Der vielfach oscarprämierte Film aus dem Jahr 1991, Das Schweigen der Lämmer, gehört nach wie vor zu einem der spannendsten Thriller der Filmgeschichte. Es basiert auf der Romanvorlage von Thomas Harris und wurde mit den Schauspielern Anthony Hopkins und Jodie Foster verfilmt. In den Jahren 2013 bis 2015 griff eine US-amerikanische Krimiserie die Geschichte des Psychiaters und Kannibalen Dr. Hannibal Lecter wieder auf, gespielt von Mads Mikkelsen. Stets stilvoll gekleidet, trägt dieser in der Psychothriller-Krimiserie einen Patek Philippe-Chronographen mit Mondphase aus der Kollektion Grand Complications.

Ein ähnlich stilvolles Modell ist dieser Chronoswiss-Chronograph mit Mondphase:

#3 American Psycho

Christian Bale ist mit dem Film American Psycho bekannt geworden: Er spielt den erfolgreichen Investmentbanker und Serienmörder Patrick Bateman — und das mit Stil: An seinem Handgelenk trägt er eine Rolex Datejust aus Gold und Edelstahl. Die Uhr taucht allerdings nur in relativ wenigen Schlüsselszenen auf. Der Grund: Rolex hatte vor dem Dreh verfügt, dass die Uhr nur dann zu sehen sein darf, wenn keine gewalttätigen Handlungen begangen werden.

Übrigens lässt sich die Rolex Datejust in vielen Filmen spotten, beispielsweise in Die Farbe des Geldes (1986) am Handgelenk von Paul Newman oder in The Wolf of Wall Street bei Matthew McConaughey in (2003). Wer den Film kennt, erinnert sicher auch die Schlüsselszene, in der Multimillionär Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) seine “40.000 Dollar Uhr” in die Menge wirft. Es ist eine Tag Heuer, die stark an eine Rolex Submariner erinnert. Warum ist es keine Rolex? Ganz einfach: Leonardo DiCaprio ist Markenbotschafter für Tag Heuer.

#4 Dark Knight Trilogy

Bruce Wayne ist einer der reichsten Menschen der Welt im DC-Universum. Passend dazu besitzt er eine exklusive Uhr: Sowohl in Batman Begins als auch in The Dark Knight aus Christopher Nolan’s Dark Knight Trilogy trägt Wayne, gespielt von Christian Bale, eine Jaeger-Lecoultre Reverso Grande Taille am Handgelenk. Auch schon Val Kilmer in Batman Forever trug ein entsprechendes Modell. Jaeger-LeCoultre gab sogar Spezialeditionen für die Verfilmungen heraus. Der Vorteil dieses Modells ist, dass es sich drehen lässt; so ist das Zifferblatt optimal geschützt, wenn Batman die Bösen dieser Welt bekämpft.

Für Batman-Fans sei an dieser Stelle auch das viel gefragte Modell Rolex GMT-Master II, auch bekannt als Rolex Batman genannt (Mehr lesen: Rolex Batman: Eine Investition, die sich lohnt):

#5 Sopranos

Ein Bösewicht der anderen Art ist Serien-Gangster Tony Soprano (James Gandolfini). Als New Yorker Mafia-Boss trägt er eine Uhr, die seinem Status entspricht und zwar eine Rolex Day-Date aus massivem 18-karätigem Gelbgold. Damit hat sich der Filmschurke auf eine Stufe mit US-Präsidenten, Päpsten und dem Dalai Lama gesetzt. Eine President Day-Date trägt übrigens auch Tom Cruise im Film Rain Man aus dem Jahr 1988.

Uhren spielen nicht nur in Filmen eine wichtige Rolle. Auch im Privatleben schmücken sich Schauspieler gerne mit exklusiven Zeitmessern. Leonardo DiCaprio ist beispielsweise Markenbotschafter von Tag Heuer und trägt die Uhren der Marke privat ebenso wie auf der Leinwand. Die Armbanduhr von Paul Newman, eine Rolex Daytona Ref. 6239 mit Panda-Zifferblatt, wurde 2017 als teuerste Uhr der Welt für mehr als 17 Millionen US-Dollar versteigert.

Etwas günstiger ist dieses Modell mit Panda-Dial auf watch.de:

Weitere Artikel zu Uhren in Filmen:

Sollten Sie eine bestimmte Uhr aus einem FIlm suchen, helfen wir Ihnen gern. Wir sind per Telefon: 0711 9330890, E-Mail: info@watch.de oder persönlich in unserem Geschäft in Stuttgart-Mitte erreichbar.

Auf watch.de können Sie rund um die Uhr in unserem Angebot stöbern. Viel Spaß!

Das könnte Sie auch interessieren
Top 5 Konzessionärs-Marken bei Juwelier Ralf Häffner
Unsere top 5 Konzessionärs-Marken: Lukrative Luxusuhren
Rolex in Grün
Rolex in Grün: Rolex Starbucks, Kermit und Hulk