U-Boat

U-boat Uhren
Neuigkeiten / U-Boat

Uhren von U-Boat: Große Luxusuhren aus Italien

Wie ein erfolgreicher Schatzsucher mag sich der italienische Designer Italo Fontana gefühlt haben, als er im Jahr 2000 alte Uhrenentwürfe seines Großvaters entdeckte: Der Ingenieur Ilvo Fontana hatte 1942 den Auftrag erhalten, eine Uhr für italienische Marine- und Luftwaffenoffiziere zu entwerfen und herzustellen. Der Zeitmesser sollte bei allen Licht- und Wetterlagen leicht lesbar und zugleich möglichst unzerstörbar sein. Das Projekt wurde nie durchgeführt, doch die Pläne dafür warteten seitdem in der italienischen Stadt Lucca (Toskana) auf ihre Entdeckung. Als Italo Fontana in den Unterlagen seines Großvaters über die Skizzen stolperte, war er sofort Feuer und Flamme: Der Gedanke an die großen, martialischen Armbanduhren ließ ihn nicht mehr los. Aus diesem Grund schuf der charismatische Designer kurz darauf die Marke U-Boat unter dem Motto “Eine neue Dimension von Zeit”.

Die schönsten Vintage-Uhren

Entdecken Sie unsere große Auswahl an Vintage-Uhren, darunter Rolex, Breitling und Omega