Juwelier Ralf Häffner
watch.de Blog
Tauchen Sie ein in die Welt der Markenuhren von Rolex über Breitling bis zu Omega – oder doch lieber direkt shoppen?
Neuigkeiten

Wie veredelt man eine Rolex

Wenn ein Unternehmen als Markensymbol eine Krone wählt, ist das bereits ein Statement für sich. Wenn dieses Unternehmen dann aber auch noch Produkte abliefert, die es seit Jahrzehnten fertigbringen, in der absoluten Top Liga der Branche mitzuspielen, spätestens dann ist gewiss, dass die Wahl der Krone mehr als gerechtfertigt ist.
Die Rede ist natürlich von Rolex, weltweit berühmt für edelste Uhrwerke zuverlässigster Art. An einer Rolex kann prinzipiell nicht viel verbessert werden.

Mehr
Hublot Uhren Lexikon

Hublot – Mehr als eine Schönheit

„Die Stärke von Hublot beruht auf einer ganz klaren Identität – der Kunst der Fusion – , dieser einzigartigen Fähigkeit, Zeitmesser zu schaffen, die Tradition und Innovation in sich vereinen.“ So poetisch beschreibt Ricardo Guadalupe in seiner Position als CEO bei Hublot die Besonderheiten seiner Uhrwerke. Und dazu hat er auch allen Grund.

Mehr
Breitling Uhren Lexikon

Breitling – Ein rasanter Überflieger

Egal auf welchem Terrain, eine Breitling Uhr fühlt sich überall wohl – sei es in den Lüften, um einen Düsenjet zu steuern, auf einer Yacht beim Sonnenbaden oder eben bei einer Runde Golf. Überall ist sie ein gern gesehenes Accessoire am Handgelenk.

Mehr
Rolex Uhren Lexikon

Rolex Submariner – zuverlässiger Begleiter in jeder Situation

Eine Rolex am Handgelenk beweist nicht nur Stilbewusstsein und Geschmack, sondern ist auch Ausdruck von Qualitätsbewusstsein und Anspruch an Vollendung. Im alltäglichen Leben gibt es keine Situation, die eine Rolex nicht gewachsen wäre. Magnetfelder prallen an ihr ab wie ein Gummiball, die Ganggenauigkeit stimmt bis auf den letzten Tick und Wasser perlt an ihr ab wie an einem Lotusblatt. Doch was, wenn aus ein paar Tropfen Millionen Liter werden und zusätzlich noch mehrere Bar Druck hinzukommen?

Mehr
Audemars Piguet Neuigkeiten

Audemars Piguet – Die materielle Umsetzung von Perfektion

Die Anzahl an Firmen, die in der Lage sind Zeitmesser herzustellen, die unter der Kategorie der Luxusuhren geführt werden, ist bereits sehr gering. Luxusuhrenhersteller, deren kleine Kunstwerke sich jedoch preislich im oberen fünfstelligen Bereich befinden, gibt es nur sehr wenige. Audemars Piguet ist eines dieser Unternehmen.

Mehr
Accessoires S.T. Dupont

S.T. Dupont – Feuer und Flamme

Wer formvollendet auftreten will, der muss nicht nur auf sein Äußeres und ein modisch gekleidetes Erscheinungsbild achten. Der Teufel steckt im Detail. Zwischen Vollendung und „Knapp vorbei“ liegt oft nur ein Griff in die Jackentasche. Wer aus dem Designermantel ein No-Name-Feuerzeug oder einen Werbegeschenk-Kugelschreiber hervorzieht, deutet an, dass der Anspruch an ein perfektes Auftreten nicht vollständig durchdacht wurde.

Mehr
Fischer & Sohn Neuigkeiten Trauringe

Der perfekte Trauring

Fischer Trauringe_

Willst du meine Frau werden?“ Diese Frage läutet für viele Paare die Vorbereitungen auf den schönsten Tag im Leben ein – die Hochzeit. Neben der Planung von Dekoration, Brautkleid, Bewirtung und anderem, steht selbstverständlich auch die Wahl des Eherings auf der Agenda.

Mehr
Neuigkeiten

Die Tücken am Zoll

Luxuswaren am Zoll

William Potter/Shutterstock.com

Zöllner achten bei Grenzkontrollen auf luxuriöse Uhren

Hochwertige Uhren sind eine teure Angelegenheit. Wer jedoch ein preiswertes Schnäppchen im außereuropäischen Land ergattert und dieses unangemeldet nach Deutschland einführen möchte, dem kann es schnell passieren, dass der Zoll aufmerksam wird. Noch Jahre später kann die eigentlich fällige Steuer gefordert oder eine hohe Strafe verhängt werden. Wer als Uhrenliebhaber auf Reisen geht, muss also einiges beachten.

Mehr
Tag Heuer Uhren Lexikon

TAG Heuer – Tradition und Innovation

Maskulin und luxuriös, sportlich und zugleich elegant, innovativ und dennoch schlicht – dies sind alles Merkmale für die beliebten Uhren des viertgrößten Luxusuhrenherstellers weltweit – TAG Heuer.
Der Name selbst stammt von Herrn Edouard Heuer, dem Gründer, sowie Techniques d’Avant Garde (kurz: TAG), welche 1985 das Unternehmen aufkaufte.

Jede Uhr von TAG Heuer steht für die lange Tradition, welche von Pionierleistungen und aufsehenerregenden Designs geprägt sind.

Mehr
IWC Uhren Lexikon

IWC – Schweizer Luxus für das Handgelenk

Das Unternehmen mit Sitz in Schaffhausen kann auf eine knapp 150 Jahre lange Tradition zurückblicken. Eine Benchmark, die seinesgleichen sucht. Als 1868 der Amerikaner Florentine Ariosto Jones den Grundstein für das Unternehmen legte, schuf er damit eine der heute renommiertesten und hochwertigsten Uhrenmarken. Seinem Pioniergeist und seiner innovativen Herangehensweise an Technik und Design sind wir deshalb zu großem Dank verpflichtet. Die unterschiedlichen Modelle, die IWC in Uhrenfamilien einteilt, sind auf diverse Vorlieben konzipiert und richten sich infolgedessen an verschiedene Nutzertypen. Alle Modellreihen stehen für individuelle Themen, welche die Welt von IWC facettenreich widerspiegeln. Doch die kunstwerkgleichen Zeitmesser IWCs sind mehr als nur Armbanduhren. Sie bilden eine Quelle der Inspiration für den Alltag. Darüber hinaus bliebe noch zu erwähnen, dass „IWC den ökologischen Herausforderungen unserer Zeit mit der Förderung von Umweltprojekten in aller Welt“ begegnet.

Mehr
1 2 3 23