Juwelier Ralf Häffner
watch.de Blog
Tauchen Sie ein in die Welt der Markenuhren von Rolex über Breitling bis zu Omega – oder doch lieber direkt shoppen?
Neuigkeiten

Wertsteigerung am Handgelenk – Vintage Uhren von Juwelier Ralf Häffner

Rucksäcke aus grobem Stoff mit Leder-Applikationen, Möbel im Shabby Chic, oder Kleidung im Stil des Used Look; Trends gibt es wie Sand am Meer und bis man einen davon bemerkt hat, ist es wahrscheinlich bereits zu spät, da dieser durch einen neuen ersetzt wurde. Neben dem Trendstrudel, der Jahr für Jahr tausende und abertausende Menschen dazu veranlasst sich neu einzukleiden, einzurichten oder die Frisur zu ändern, ist im Laufe der letzten Jahre jedoch ein weiterer Trend entstanden, der diesem entgegenwirkt. Zurück zum Traditionellen, Bekannten mit Dauer. Weg von der Schnelllebigkeit zurück zur Beständigkeit der alten Zeiten.

Mehr
Neuigkeiten

Tag Heuer – Don’t crack under pressure

TAG Heuer – der viertgrößte Luxusuhrenhersteller der Welt blickt auf eine lange und traditionsreiche Vergangenheit zurück. Bei der Unternehmensbezeichnung handelt es sich um eine Zusammensetzung zweier Namen. Einerseits von Edouard Heuer, der das Unternehmen 1860 gegründet hat und andererseits der Techniques d’Avant Garde (kurz: TAG), die das Unternehmen 1985 aufkaufte.

Mehr
Neuigkeiten

3, 2, 1, – und los! Chronographen in Aktion

Chronograph bedeutet wörtlich übersetzt „Zeitschreiber“. Heute bezeichnet der Begriff Uhren, insbesondere analoge Armbanduhren, die über eine Stoppuhr-Funktion verfügen. Eine solche Komplikation erfreut sich großer Beliebtheit und zählt zu den begehrtesten.

Mehr
Neuigkeiten

Unter Wasser – mit Uhren auf Tauchstation

11.000 Meter tief, 1.070 Bar Druck. Der Mariannengraben ist die tiefste Stelle unseres Planeten. Bis heute ist er nahezu unerforscht. Trotz des technischen Fortschritts stellt eine Expedition auf den Grund des Grabens nach wie vor eine Herausforderung dar. Die Instrumente müssen speziell auf die dortigen Gegebenheiten angepasst werden. Da wir allerdings vermutlich nie selbst dorthin reisen werden, begnügen wir uns mit seichteren Gewässern. Doch auch diese können „normalen“ Uhren schnell den Gar ausmachen.

Mehr
Neuigkeiten

Rasant schnelle Uhren

Luxusuhren gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Variationen. Während manche darauf abzielen, möglichst luxuriös und anmutig am Handgelenk zu scheinen, gibt es wiederum andere, denen Adrenalin und Geschwindigkeit in jedem Zahnrad steckt. Uhren, die unseren Planeten verlassen haben oder tausenden Metern Tiefe und etlichen Bar Druck getrotzt haben.

Mehr
Neuigkeiten

Goldene Sonne am Handgelenk

Rund 5.500°C herrschen auf der Oberfläche der Sonne. Genauso heiß wie sie ist, ebenso strahlt sie auch. Und doch ist sie nur eines der Gestirne und Wunder, welches uns so fasziniert.
Um diese Wunder zu erleben und selbst am Handgelenk zu tragen, haben die bekanntesten Uhren- und Schmuckmarken sich einiges einfallen lassen.

Mehr
Neuigkeiten

Sommer, Sonne und Uhren – die perfekte Uhr für die warme Jahreszeit

Die heiße Jahreszeit bringt jährlich tausende Menschen dazu intensiv Sport zu treiben und eine strenge Diät zu führen, um sich in bestmöglicher Form zeigen zu können. Gerade beim Thema Urlaubsvorbereitung sollte nicht schlampig vorgegangen werden. Eine 10-tägige Reise nach Mexiko kann mit einem Koffer voller Winterjacken und Mützen zum Desaster werden. Neben der richtigen Kleidungswahl darf natürlich auch das passende Accessoire nicht fehlen. Oder präziser formuliert, welche Uhr ist für meinen Urlaub die richtige?

Mehr
Neuigkeiten

Funkelnde Steine auf Meisterwerken der Zeit

Sie funkeln, scheinen, schimmern, glänzen und sind Gegenstand zahlloser Geschichten, Filme und Legenden. Rihanna landete mit Diamonds einen ihrer erfolgreichsten Hits aller Zeiten, John Ronald R. Tolkien beschreibt in seinem Buch „Der Hobbit“ auf knapp 400 Seiten das Abenteuer von Bilbo Beutlin und seinen Freunden, das einzig zum Ziel hat, einen Diamanten zurückzuerobern. Dafür sind sie sogar bereit, mit einem feuerspeienden Drachen zu kämpfen. Doch auch abseits der Fantasiewelten ziehen Diamanten Menschen magisch in ihren Bann und wecken Begehrlichkeiten. Ob als Rubin, Saphir oder in ihrer herkömmlichen transparenten Form, die funkelnden Steine sind eine der wenigen Möglichkeiten eine Luxus-Uhr zu veredeln.

Mehr
Neuigkeiten

Juwelier Ralf Häffner – Eine lukrative Anlagemöglichkeit

Juwelier Ralf Häffner ist bekannt für eine große Auswahl erlesener Uhren des Luxussegments und eine ausgezeichnete Beratung, bei der das Bedürfnis des Kunden an erster Stelle steht. Mit der Kombination dieser beiden Eigenschaften konnten wir bereits vielen Kunden zu Ihrer Traumuhr verhelfen. Unabhängig davon, ob die Uhren für den täglichen Gebrauch oder als Geldanlage genutzt werden. Letzterer Aspekt dürfte ebenfalls bekannt sein. Luxusuhren eignen sich hervorragend als sichere Geldanlage. Weniger bekannt dürfte die Tatsache sein, dass Sie Ihr Geld auch in Juwelier Ralf Häffner direkt anlegen können. Und das mindestens genauso sicher! Sie fragen sich, wie diese Win-win-Situation funktioniert? Wir erklären es Ihnen gerne!

Mehr
Neuigkeiten

Promis und ihre Uhren

Wenn das Konto mehrere Nullen aufweist, kann das zweierlei bedeuten. Entweder man steht kurz vor der Privatinsolvenz oder ist steinreich. Da wir ersteres nicht hoffen wollen, gehen wir von letzterem aus. Damit verbunden ist ein Kaufverhalten, das sich nicht nach „Was kann ich mir leisten?“ richtet, sondern sich an „Was möchte ich haben?“ orientiert. Umso spannender ist eine bewusste Entscheidung für ein Produkt oder eine Marke, unterliegt diese Entscheidung doch keinerlei finanziellen Grenzen. Ausschlaggebend sind also andere Faktoren. Wir haben einen Blick auf Prominente und ihre heißgeliebten Zeitmesser geworfen. Wer trägt welche Marke? Welches Modell? Und was zeichnet dieses Modell aus?

Mehr
1 2 3 25