Juwelier Ralf Häffner
watch.de Blog
Tauchen Sie ein in die Welt der Markenuhren von Rolex über Breitling bis zu Omega – oder doch lieber direkt shoppen?
Neuigkeiten

Baselworld 2017 – Neuheiten und Altbewährtes

Es ist wieder soweit! Vom 20.03. – 30.03.2017 findet die Baselworld statt. Eine der größten und wichtigsten Uhrenmessen weltweit. Die Messe an sich ist bereits ein Hingucker sondergleichen und ein Muss für jeden Uhren-Fan. Doch dieses Jahr handelt es sich um eine ganz besondere Ausgabe der Baselworld: Die 100. Auflage.

Mehr
Rolex Uhren Lexikon

Uhren als Kapitalanlage

Armbanduhren sind seit Anbeginn der Zeit weit mehr als bloße Instrumente, von denen sich die Zeit ablesen lässt. Sie sind Statussymbole, Modeaccessoires, Kunstwerke und Wertanlagen. Während bei den ersten drei Faktoren nach dem persönlichen Gusto ausgewählt werden kann, sollten beim Thema Wertanlage diverse Aspekte beachtet und über den eigenen Geschmack gestellt werden.

Mehr
Neuigkeiten

Vintage ist nicht gleich Vintage

In Zeiten niedriger Zinsen wird zunehmend nach anderen Anlagealternativen gesucht. Dabei geht steht jedoch mitunter je nach Anlagenart ein erhebliches Risiko zu Buche. Eine todsichere Anlageform, ähnlich dem früheren Tagesgeldkonto, gibt es heute kaum noch. Die Betonung liegt wohlgemerkt auf kaum. Eine existiert nämlich in der Tat. Vintage-Uhren heißt das Zauberwort. Nur der Zusatz Vintage allein ist nichtsdestotrotz keine Wertsteigerungsgarantie parse.

Mehr
Neuigkeiten

Golden Girls – goldene Zeitmesser

Es glänzt, es schimmert, es strahlt und ist seit Jahrhunderten der absolute Inbegriff von Reichtum. Das chemische Element mit dem Elementsymbol Au, der Zugehörigkeit zur 1. Nebengruppe im Periodensystem und der Ordnungszahl 79, fasziniert seit jeher Menschen weltweit. Das Edelmetall, das in der Vergangenheit in der Lage war, ganze Menschenmassen zur Aufgabe ihres Wohnsitzes zu bewegen, um sich auf die Suche nach ihm zu machen, hat bis heute nur wenig seiner magischen Anziehungskraft eingebüßt.

Mehr
Neuigkeiten

Wie veredelt man eine Rolex

Wenn ein Unternehmen als Markensymbol eine Krone wählt, ist das bereits ein Statement für sich. Wenn dieses Unternehmen dann aber auch noch Produkte abliefert, die es seit Jahrzehnten fertigbringen, in der absoluten Top Liga der Branche mitzuspielen, spätestens dann ist gewiss, dass die Wahl der Krone mehr als gerechtfertigt ist.
Die Rede ist natürlich von Rolex, weltweit berühmt für edelste Uhrwerke zuverlässigster Art. An einer Rolex kann prinzipiell nicht viel verbessert werden.

Mehr
Hublot Uhren Lexikon

Hublot – Mehr als eine Schönheit

„Die Stärke von Hublot beruht auf einer ganz klaren Identität – der Kunst der Fusion – , dieser einzigartigen Fähigkeit, Zeitmesser zu schaffen, die Tradition und Innovation in sich vereinen.“ So poetisch beschreibt Ricardo Guadalupe in seiner Position als CEO bei Hublot die Besonderheiten seiner Uhrwerke. Und dazu hat er auch allen Grund.

Mehr
Breitling Uhren Lexikon

Breitling – Ein rasanter Überflieger

Egal auf welchem Terrain, eine Breitling Uhr fühlt sich überall wohl – sei es in den Lüften, um einen Düsenjet zu steuern, auf einer Yacht beim Sonnenbaden oder eben bei einer Runde Golf. Überall ist sie ein gern gesehenes Accessoire am Handgelenk.

Mehr
Rolex Uhren Lexikon

Rolex Submariner – zuverlässiger Begleiter in jeder Situation

Eine Rolex am Handgelenk beweist nicht nur Stilbewusstsein und Geschmack, sondern ist auch Ausdruck von Qualitätsbewusstsein und Anspruch an Vollendung. Im alltäglichen Leben gibt es keine Situation, die eine Rolex nicht gewachsen wäre. Magnetfelder prallen an ihr ab wie ein Gummiball, die Ganggenauigkeit stimmt bis auf den letzten Tick und Wasser perlt an ihr ab wie an einem Lotusblatt. Doch was, wenn aus ein paar Tropfen Millionen Liter werden und zusätzlich noch mehrere Bar Druck hinzukommen?

Mehr
Audemars Piguet Neuigkeiten

Audemars Piguet – Die materielle Umsetzung von Perfektion

Die Anzahl an Firmen, die in der Lage sind Zeitmesser herzustellen, die unter der Kategorie der Luxusuhren geführt werden, ist bereits sehr gering. Luxusuhrenhersteller, deren kleine Kunstwerke sich jedoch preislich im oberen fünfstelligen Bereich befinden, gibt es nur sehr wenige. Audemars Piguet ist eines dieser Unternehmen.

Mehr
Accessoires S.T. Dupont

S.T. Dupont – Feuer und Flamme

Wer formvollendet auftreten will, der muss nicht nur auf sein Äußeres und ein modisch gekleidetes Erscheinungsbild achten. Der Teufel steckt im Detail. Zwischen Vollendung und „Knapp vorbei“ liegt oft nur ein Griff in die Jackentasche. Wer aus dem Designermantel ein No-Name-Feuerzeug oder einen Werbegeschenk-Kugelschreiber hervorzieht, deutet an, dass der Anspruch an ein perfektes Auftreten nicht vollständig durchdacht wurde.

Mehr
1 2 3 23